Baxter of California

Baxter of California
Baxter of California created a line of skincare products for men in 1965, finding no alternatives on the market. In the Baxter of California catalog you will find everything you might need: from skin care solutions to beard and shaving products. Explore the quality of Baxter of California, created to challenge predictability!
Baxter of California
Absteigend sortieren
Baxter of California ist eine amerikanische Marke für Männerhautpflege. Die Marke wurde 1965 gegründet, als ihr Schöpfer einen Makel auf dem damaligen Kosmetikmarkt entdeckt hatte. Baxter Finley fand keine Alternativen auf dem Gebiet der männlichen Schönheitspflege. Er beschloss daraufhin, eine neue und sehr persönliche Produktlinie für die komplette Pflege der männlichen Schönheit zu kreieren. Das war der erste Einstieg der Super Shape Cream in diesen Bereich. In den 1970er Jahren, als sich das Interesse an der männlichen Körperpflege etabliert, wird die Linie von Baxter of California erweitert. In diesen Jahren erweitert die Marke ihr kosmetisches Angebot auf Hautpflege, Hairstyling und Rasur. Im Jahr 2000 wird mit der Clay Pomade Hair Solution ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der amerikanischen Marke gesetzt: Sie ist ein echter Erfolg, weltweit preisgekrönt. In jenen Jahren beschloss Baxter of California, eine weitere kleine Neuigkeit zu präsentieren. Die Einführung von Duftkerzen in das Sortiment der Marke erweist sich als ein mehr als passender Schachzug. Dank dieser Wahl, auch des Stils, kann die Marke ihren Aufstieg als führende Marke endgültig festigen. Ein Erfolg, der in den frühen 2000er Jahren dazu führte, dass Baxter of California mit renommierten Herren-Lifestyle-Boutiquen zusammenarbeitete. Baxter of California ist eine Geschichte voller Erfolge und Innovationen. Tatsächlich gab es in den letzten zehn Jahren viele Neuerungen, die die Marke geprägt haben. Wie die Eröffnung des Baxter Finley Barber & Shop in La Cienega (West Hollywood) im Jahr 2010, der den Kunden stets maßgeschneiderte Dienstleistungen widmet. Oder die Einführung einzigartiger Produkte wie ein aluminiumfreies Deodorant und das berühmte Shave Tonic. Aber vor allem mit der Rückkehr seines Markenzeichens. Im Jahr 2016 kehrt Super Shape als Super Shape Skin Recharge Cream zurück, noch besser als das Original!