Frapin

Frapin
Frapin ist eine faszinierende Geschichte über Perfektion. Wir sprechen nicht nur über Parfüms, sondern über eine Familie, die seit achthundert Jahren Cognac herstellt und die Verkostung von Aromen zu einer Tradition voller Leidenschaft macht. Um die Beziehung zu diesen außergewöhnlichen handwerklichen Produktionen zu unterstreichen, hat Frapin heute beschlossen, eine Duftlinie anzubieten, die von seinen hochwertigen Cognacs inspiriert ist.
Frapin
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Frapin, Geschichte einer Passion: Cognac und Parfüm

Die Quintessenz von Erde und Zeit, Sinnlichkeit und Emotion, Know-how und französischer Lebenskunst macht sich das familiengeführte Handwerksunternehmen Frapin seit 1270 zunutze, als die Methoden der Cognac-Herstellung durch die Beherrschung jeder einzelnen Stufe bis zur Perfektion verfeinert wurden. Um diesen Ansatz zu erweitern und die Komplizenschaft zwischen zwei außergewöhnlichen Fertigkeiten zu betonen, wurden Düfte, inspiriert von der Geschichte und dem Land von Frapin, angeboten. Die Düfte erzählen die Geschichte der französischen Leidenschaft für Qualität, Lebenskunst und Tradition und drücken die Zeitlosigkeit der besten Rohstoffe, das Wissen der Vorfahren und die Liebe für das Schöne und das Gute aus.

 

Frapin Parfums Eigenschaften

Die Herstellung der Cognacs und Parfums des Unternehmens folgt einer Tradition der Exzellenz und des über Jahrhunderte gewachsenen Know-hows, wobei man sich die Zeit nimmt, die feinsten Rohstoffe auszusuchen und auszuwählen und raffinierte Kompositionen zu kreieren, die ihren Reichtum unterstreichen. Die Kreationen werden in kleinem Maßstab hergestellt, um ihre extreme Qualität zu bewahren, und werden in Flaschen mit reinen Linien und handgefertigten Buchenholzverschlüssen präsentiert, die daran erinnern, wie das Holz der Fässer zusätzlich zu den Trauben zum Geschmack des Cognacs beiträgt.  Das Unternehmen hat seinen Parfümeuren die Freiheit gegeben, ihren Stil auszudrücken und sich von einer neuen Quelle inspirieren zu lassen: den Cognacs, die das Unternehmen produziert. Auf diese Weise soll das Prestige und die Originalität der großen französischen Parfümerie wiederbelebt und die Tradition der Lebenskunst und der handwerklichen Exzellenz fortgeführt werden.

Entdecken Sie die Frapin-Bestseller auf 50 ml:

  • Isle of Man Eau de Parfum: geschaffen für Freigeister und Adrenalinsüchtige. Es ist nicht nur ein vom Rennsport inspiriertes Parfum, sondern eine ganze Lebensphilosophie, die dazu einlädt, jede Sekunde so intensiv zu leben, als wäre es die letzte. Zitrusnoten vermischen sich mit salzigen Blumenakkorden und schaffen eine olfaktorische Harmonie, die den Nervenkitzel von Adrenalin und Rennen heraufbeschwört.
  • If by R.K. Eau de Parfum: "Anlässlich eines Wohltätigkeitsrennens in diesem Jahr hatte ich das Glück, vom hohen Norden in den Süden Indiens zu reisen. Auf meinem Weg durch die Stadt Mysore kamen mir die Zeilen des Gedichts "If" von Rudyard Kipling in den Sinn. Dieses Gedicht wurde mir von meinem Großvater, einem großen Reisenden, seit meiner Kindheit weitergegeben. Die in diesen Zeilen enthaltene Lektion è etwas, das jeden Tag wiederholt werden muss, um die Person zu werden, die wir sein sollen".
  • The Orchid Man Eau de ParfumOrchid Man ist zu Ehren von Georges Carpentier, einem berühmten französischen Boxer des 20. Jahrhunderts, benannt. Jahrhunderts. Der Duft, der von der Dualität des Boxens als Sportart inspiriert ist, die intensive geistige Aktivität und gewalttätige Aktionen erfordert, eröffnet mit der Energie von rauem, abgerundetem schwarzem Chilipfeffer, der wie ein gut platzierter Schlag wirkt, während luftige Bergamotte ein fruchtiges Gefühl verleiht. Die Herznote des Duftes ist ein Akkord aus Jasmin und Leder, maskulin und blumig zugleich, wie die Orchideen-Boutonniere, die Carpentier in der Stadt zu tragen pflegte. Die Vielseitigkeit des Sportlers, der für das Leben trainiert.
  • Bois Blanc Eau de Parfum: dieser Duft ist inspiriert vom zirkadianen Rhythmus der Tage und Nächte, dem Wechsel der Jahreszeiten und dem Wind, der durch die Bäume weht. Die Nähe zur Natur ist eine unersetzliche Stütze für die Mitarbeiter von Frapin. Diese Nähe macht den unverwechselbaren Stil, die Essenz und die Eleganz des Unternehmens aus. "Holz & Grave; unsere uralte Weisheit.
  • L’Humaniste Eau de Parfum: in der Renaissance galt das Parfüm an den italienischen Höfen als fürstlicher Zeitvertreib, in Frankreich wurde es zur Kunst. Als François Rabelais die Abtei von Thelema als utopisches Zentrum der humanistischen Kultur erdachte, zu der auch die Verwendung der zartesten Düfte wie Rosenwasser, Orangenblütenwasser und Engelswasser gehörte, wurden sie zum festen Bestandteil der raffinierten Vergnügungen der Mönche und Nonnen. In diesem Zusammenhang standen die Pflege und die Harmonie der Ästhetik an erster Stelle.

 

Frapin Bewertungen: Entdecken Sie unsere Kundenrezensionen

  • 1270 Eau de Parfum: "Wunderschöne Eröffnung, ich rieche Ananas, getrocknete Früchte, Pflaume und etwas süßes und alkoholisches zusammen. Dann scheint das Parfüm fast einen anderen Charakter anzunehmen, es wird sanfter und im Abgang rieche ich Noten von Honig, Rum und Pflaume, die sich harmonisch über einen bernsteinfarbenen Hintergrund legen." Sara
  • Nevermore Eau de Parfum“Wenn Sie aldehydhaltige Rosen ist mögen, auf jeden Fall dieses, eine Rose mit Aldehyden, die den Duft klar und vintage zugleich machen. Ist der Duft einer starken Frau, die genau weiß, wohin sie gehen will. Ein entschlossener, schnörkelloser Duft" Nicoletta
  • Terre de Sarment Eau de Parfum: "Ich habe eine starke Vorliebe für die Parfums von Frapin, originell und unkonventionell, aber immer sehr tragbar, und Terre de Sarment hat mich vom ersten Sprühstoß an unwiderstehlich angezogen. Seine Wirkung ist umgekehrt proportional zur Temperatur: je kälter es wird, desto wärmer wird es auf der Haut, und die Traube - sehr süß - wird fast zu Most, perfekt gemischt mit Gewürzen, mit einem Hauch von Orangenblüte und einer harzigen und balsamischen Note, die weich bleibt" Lorenzo
  • Caravelle Epicée Eau de Parfum: "Elegante Würze, süß, aber nicht zu süß, erstklassige Materialien, saubere und leicht erkennbare Noten, modern konstruiert, mit einer spürbaren Wirkung aufgrund der bemerkenswerten aromatischen Ladung von Pfeffer" Henry
  • Speakeasy Eau de Parfum: "Speakeasy ist das Parfum für alle, die etwas Originelles, Angenehmes, Natürliches, Anhaltendes und perfekt Unisex suchen. Ist ein Gleichgewicht aus sauberen, aber konkreten aromatischen Noten; sie werden deutlich wahrgenommen, wenn man sie genau riecht, während sie sich wunderbar vermischen, um eine Kombination zu schaffen, die dank der Mischung aus Amber, Wildleder, Tabak, Helichrysum, süßer Orange, Likör und Tonkabohne eher süß, aber nicht gourmandig ist" Marco


Entdecken Sie 1270 Eau de Parfum und alle anderen Düfte dieser faszinierenden Marke aus der Welt des Cognac. Sie haben noch nicht gefunden, was Sie suchen und brauchen Hilfe bei der Auswahl und dem Kauf Ihres Nischenparfums? Wir sind für Sie da: Kontaktieren Sie unseren Kundenservice50 ml ist der offizielle Online-Händler von Frapin: erkunden Sie die besten Düfte in unserem Katalog. Entdecken Sie die besten Körperprodukte und Hautpflege auf 50 ml. Wir erinnern Sie daran, dass auf 50 ml Sie können online Proben aller Parfums kaufen. Gratisproben auf Anfrage bei jeder Bestellung.