Lubin

Lubin Perfume

Lubin ist ein Synonym für Parfüm. Parfüm der Freiheit. Seine Geschichte reicht tatsächlich bis kurz nach der Französischen Revolution zurück und begann in der Rue Sainte Anne in Paris. Dank origineller und innovativer Parfums wie dem Eau de Lubin verbreitete sich sein Ruhm in ganz Frankreich und erreichte die Gunst des königlichen Hofes. Von Frankreich aus haben die Lubin-Düfte Amerika, Indien und die ganze Welt erreicht. Heute finden sich in den Parfums dieser Marke Inhaltsstoffe und Verfahren aus aller Welt, die sich in den besonderen und raffinierten Formen der Flakons widerspiegeln.

Talismania Les Metalliques Vintage

Lubin Perfume

Lubin

Zeige 2 Produkte

Zeige 2 Produkte

Lubin hat die Geschichte der künstlerischen Parfümerie seit seiner Gründung geschrieben. Dem Übergang vom Ancien Régime zur industriellen Revolution begegnete der junge Pierre-François Lubin auf seine Weise: mit Leidenschaft. Als er 1784 zehn Jahre alt wurde, lernte Pierre-François bereits bei Jean-Louis Fargeon, dem damals angesagten Parfümeur. Der Kontakt mit Fargeon öffnete dem jungen Mann den Weg an die wichtigsten Höfe Europas. Sein Meister war nämlich der offizielle Lieferant der Königin Marie Antoinette, die zu dieser Zeit in den Tuilerien residierte. Der junge Lubin lieferte Pakete aus und begann, den Stil und das Auftreten, das er mit seinen Düften schmücken wollte, zu bestimmen. Die besten Zitrusfrüchte und Blumen aus den Gärten der Höfe standen der Nase eines Jungen zur Verfügung, der eines Tages die ganze Welt verzaubern sollte. 1792 vervollständigte er seine unglaubliche Ausbildung, indem er nach Grasse zog, wo er die italienische Methode bei Meister Tombarelli erlernte. Schon mit seinen ersten Kompositionen begann sein Genie und seine Meisterschaft, die Welt zu entvölkern. Alle Höfe, von der Familie Bonaparte bis zu den Zaren von Russland, waren sofort von Lubins Kreationen fasziniert. Das Genie des Schöpfers etablierte sich sofort auf internationaler Ebene und eroberte die anspruchsvollsten Nasen der Welt. Von der Eröffnung seines ersten Ladens "Au Bouquet de Roses" bis zu seiner Rückkehr nach Paris ist jede Kreation noch heute im Gespräch. Diejenigen, die jetzt zu Lubin gehören, sind seine Anhänger und Fortsetzer seiner Methoden. Im Sortiment finden Sie nur das Beste der französischen Parfümerie von ihren Anfängen bis zum heutigen Tag. Wählen Sie Ihren Lieblingsduft!
Lubin
Minimal Price: 88.00