Atelier Oblique

Atelier Oblique was founded by Mario Lombardo, taking inspiration from poetry and Bauhaus art to create luxury perfumes and fine candles. The name Oblique refers to the French typographical expression for italics, a tribute to the roots of Lombardo's design studies. Craftsmanship, high quality ingredients and exceptional design are at the heart of Atelier Oblique.
Atelier Oblique
Aufsteigend sortieren

Atelier Oblique Parfums

Atelier Oblique ist ein in Berlin ansässiges Luxusparfum Haus, das 2016 von Mario Lombardo gegründet wurde. Das Leitmotiv der Marke ist unsichtbare Duftsprache und die damit einhergehende high-level craftsmanship . Jedes Parfüm von Atelier Oblique besteht nur aus den kostbarsten und erlesensten Ingredienzien, die in Frankreich komponiert und in Deutschland in exklusiven Formeln handgemischt werden. Mit einem klassischen Herzen das modernisiert wurde, um sich mit den Innovationen der Gegenwart zu verbinden, sind die Düfte von Atelier Oblique nicht nur ein Fenster in unsere eigene und die alte Geschichte der Parfümerie, sondern auch ein tiefer Atemzug der Gegenwart und ein Tanz mit der unbekannten Zukunft.

Der Künstler und seine Philosophie

Mario Lombardo, einer der renommiertesten deutschen Designer unserer Zeit, prägt seit vielen Jahren die nationale und internationale Designszene. Sein Werk, das als innovativ gilt, zeugt von einer gesellschaftlichen Relevanz, die durch zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen belegt wird. Sein Werk hat schon immer spielerisch stilistische Grenzen überschritten und ein Spiel der Balancen zwischen verschiedenen Disziplinen scheinbar unvereinbaren, neuen Zusammenhängen in Sprache, Raum, Ästhetik und Materialien gewagt.

Poesie trifft Bauhaus. Luxuriöse Eau de Parfums und handgefertigte Duftkerzen bilden das Herzstück der Maison, ihre Kernkollektion. Die unsichtbare Sprache der Düfte, das zeitlose Design und die exklusive Handwerkskunst, die sie begleitet, sind der rote Faden der Marke. Auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten gründete Mario Lombardo das Atelier Oblique, um seinen Lebensweg und seine Erinnerungen in Form von Duftnoten festzuhalten. Der Name Oblique leitet sich von dem französischen typografischen Ausdruck für Kursivschrift ab und verbindet die Marke mit Lombardos Wurzeln im Design. Der Gründer der Marke entschied sich, eine Kollektion von Duftkerzen auf den Markt zu bringen, eine für jeden Buchstaben des Alphabets, um jeden Buchstaben mit einem duftenden Herzen in einer Explosion von synästhetischem Vergnügen zu verbinden. Von diesem begehrten Anfangsprojekt hat sich die Marke von einem handgefertigten Parfumhaus zu einer exklusiven Boutique international unter Parfumexperten bekannt, mit einem unverwechselbaren Look, der modernes deutsches Design mit der poetischen und hochwertigen Kunst französischer Parfums verbindet.

Handwerkliches Können, hochwertige Zutaten und außergewöhnliches Design. Das Nischenparfümhaus Atelier Oblique komponiert seine Düfte nicht nur in Frankreich, sondern produziert auch alle seine Kollektionen in Deutschland. Nach einem rein "parfümistischen" Ansatz bestehen alle Duftkerzen aus einer Kopf-, einer Mittel- und einer Basisnote. Edle Materialien, sorgfältig von Hand gegossenes Wachs, handbemalte Gläser und Düfte mit einer einzigartigen Aura von Charme machen diese Kerzen zu Klassikern, die in unserer Zeit geboren wurden. Die Linie der Unisex Eau de Parfums setzt diesen Weg des Luxus mit einzigartigen Kompositionen, Kleinserienproduktion und raffinierten Verpackungen fort.

 

Atelier Oblique Bestseller Parfums auf 50ml:

  • Atelier Oblique Lightfalls Eau de Parfum: “das Eau de Parfum, das dem Phänomen "Lichtbrechung" gewidmet ist, das uns in eine Kaskade von Licht und Farben taucht. Die Komposition von Lightfalls erinnert an eine breite Farbpalette, die von holzigen und warmen bis hin zu fruchtigen und frischen Noten reicht. Der Auftakt aus würzigen und zitrischen Akkorden erinnert an das Gefühl, dass das Sonnenlicht auf der Haut funkelt. Safran und Vetiver sind ein Lichtstrahl, der durch die Wolken geht. Sandelholz, harziges Zistrosenöl und holziger Amber vereinen sich in der Basisnote zu einem balsamischen, holzigen, trockenen und süßen Duft, wie ein Lichtstrahl, der durch einen Laubwald fällt.” 
  • Atelier Oblique Marble Sea Eau de Parfum: “so elegant wie eine Meeresbrise. Ein von den Gemälden Caspar David Friedrichs inspirierter Duft, der uns fast das Rauschen der Wellen wahrnehmen lässt. Zarte, tanzende Noten von Bergamotte, Jasmin, Iris und grünem Tee werden von einer frischen, salzigen Brise Minze und einer ozonischen Komposition aus Aldehyd umarmt. Die Herznote aus Jasmin, Rose und Iris unterstreicht die Süße, aber auch die Stärke, Beständigkeit und Tiefe des Duftes. Moschus und ein Hauch von südamerikanischer Vanille geben der Komposition Rhythmus, Intensität und Ruhe. Ein edler Duft, fest und voll.
  • Atelier Oblique April Skies Eau de Parfum:April und in der Luft liegt ein Duft von feuchter Erde, frischem Grün und blühenden Blumen. Genau wie dieser etwas launische Monat umfasst April Skies Eau de Parfum ein eklektisches Spektrum an frischen und herben Noten. Der Duft eröffnet mit Noten von zart-frischer Zitrone, Fruchtsamen und einem grünen Akkord, dem ersten Anzeichen der wärmeren Monate. Der Duft April Skies Eau de Parfum ist ein zögerliches Erwachen, das die Unentschlossenheit der Natur bezeugt. Die Basisnoten aus Sandelholz und Leder-Amber hüllen uns einmal mehr in einen überraschenden Wintermantel.
  • Atelier Oblique Saint Eau de Parfum: “Inspiriert von glamourösen, festlichen Nächten, schlägt Saint Eau de Parfum ist die Brücke, die die exklusiven Pariser Partys der 1920er Jahre mit den Exzessen der einzigartigen Clubnächte von Berlin heute verbindet. Das Parfüm verströmt gleichzeitig Verlangen, Lust und Eleganz. Eine frische Kopfnote aus Bergamotte voller Neugier, Herznoten aus Zedernholz, Amber und Leder verführen, machen den Duft unmittelbar, fordernd, nah und tief, um sich dann im Strudel von Vanille, Tabak und Moschus der Basisnoten zu verlieren. Ein besonderer Duft: raffiniert, aber dennoch kantig und modern.
  • Atelier Oblique Closer Eau de Parfum: “Das Oud ist bekanntlich eines der wertvollsten Geschenke der Natur: Dieses aromatische Harz mit subtilen Noten wird für die kostbarsten und geheimnisvollsten Parfumkompositionen verwendet. Closer Eau de Parfum zelebriert das Oud auf eine unerwartet frische Art. Dieser Duft ist sexy, tief, holzig und gleichzeitig frisch, frei und schwebend. Der holzige, animalische, balsamische und honigartige Eindruck wird durch eine frische Kopfnote aus Johannisbeere, Grapefruit, Zitrone und Feige ausgeglichen. In der Herznote tanzen Rose, Veilchen, Vetiver und Ledernoten mit Oud. Eine einzigartige, kostbare, extravagante und spannende Komposition.

 

Atelier Oblique Parfums Bewertungen: Entdecken Sie unsere Kundenrezensionen!

  • Atelier Oblique Breton Brut Eau de Parfum: ein unerwartet komplexer Duft, eine Symphonie von Duftnoten, die man meiner Meinung nach mindestens einmal im Leben auf der eigenen Haut probieren muss. Ich hatte eine holzige/krautige Mischung erwartet, aber ich fand viel mehr. Ist ein flüchtiges Parfüm, das Ihnen das Gefühl gibt, es vollständig verstanden zu haben, um Sie einen Moment später mit etwas Neuem zu überraschen. Es lädt Sie ein, näher heranzugehen, es zu erforschen… und bevor Sie sich versehen, hat es Sie bereits gefangen genommen. Wunderbar” Damian
  • Atelier Oblique Bohemian Woods Eau de Parfum: “holz, Leder und Rauch dominieren eine in sich komplexe Komposition, die von blumigen und würzigen Noten begleitet wird. Er hat eine beruhigende, umhüllende Wirkung und vermittelt das Gefühl, vor einem brennenden Kamin zu stehen und den Duft von Brennholz wahrzunehmen, das seine verborgenen Harze freigibt, sobald es von den Flammen geküsst wird. Obwohl es ein Unisex-Parfum ist, halte ich es für den besten Herrenduft, den ich je benutzt habe” Eric
  • Atelier Oblique White Light Eau de Parfum: “ich habe dieses Parfüm gekauft, weil ich bereits das Voodood Flowers Eau de Parfum von Atelier Oblique ausprobiert hatte und es von erstaunlicher Originalität und Qualität war. White Light ist nicht weniger, wie eine Lichtexplosion in einer Flasche: klar, frisch, luftig. Ist wie wenn man an einem sonnigen Tag beim Putzen ein Fenster öffnet und den Duft von Blumen und Zitrusfrüchten wahrnimmt, der sich mit dem der Sauberkeit vermischt. Es riecht wie ein Eau de Cologne, hat aber eine viel intensivere Konzentration. Fantastisch” Yelena
  • Atelier Oblique Moon Sigh Eau de Parfum: “dies ist mein fünftes Parfüm von Atelier Oblique, und ich muss sagen, dass es auch mein Liebling ist. Wie alle anderen Parfums der Marke ist es ein komplexer Duft, der auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist. Eine aromatische, erdige Mischung, aber nicht nur. Er hat eine warme, umhüllende Kaffeenote, die stundenlang auf der Haut verbleibt, wie eine Liebkosung. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich empfehle auf jeden Fall, es zu probieren”. Simone
  • Atelier Oblique Eau de Parfum Discovery Kit: “ich habe online nach Bewertungen der besten Nischen-Damendüfte gesucht und bin auf diese Marke gestoßen, die ich vorher nicht kannte. Sie empfahlen es wegen seiner sexy und unverwechselbaren Düfte, also habe ich es ausprobiert, obwohl es mich nicht sonderlich inspiriert hat. Ich muss sagen, dass ich mich geirrt habe. In der Verpackung befanden sich fünf ihrer beliebtesten Düfte, die mir alle sehr gut gefielen. Ich habe auch meinen Mann und meine Freunde probieren lassen, und sie mögen es auch! Ich habe bereits einen (White Light) in einer großen Größe gekauft und plane, weitere Parfums und Sets zum Verschenken zu kaufen” Maria

 

50ml ist offizieller Online-Händler Atelier Oblique in Deutschland. Hat Atelier Oblique Sie überzeugt oder möchten Sie andere Nischenparfums ausprobieren? Verpassen Sie nicht die umfangreiche Auswahl an künstlerischen Düften auf unserer Website. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie bei 50-ml.de jeder Bestellung kostenlose Proben anfordern können: Geben Sie einfach an der Kasse Ihre Wünsche an! 50ml bietet Ihnen einen kostenlosen Versand ab 100€ und die Möglichkeit, Proben von Atelier Oblique und den besten Nischenparfüms zu kaufen: Probieren Sie sie alle aus und finden Sie dasjenige, das am besten zu Ihnen passt! Die besten Nischenparfümproben warten auf Sie!