Thameen

Thameen

Thameen ist ein in London ansässiges Haus, das die Geschichte der britischen Kultur und des britischen Erbes erzählt. Alle Parfums von Thameen werden von weltbekannten Parfümeuren mit viel Liebe und Handwerkskunst hergestellt. Bei diesen Nischenparfüms steht die Umweltfreundlichkeit durch luxuriöse Inhaltsstoffe und nachhaltige Materialien an erster Stelle, ohne dass die hohe Qualität beeinträchtigt wird.

Thameen
Absteigend sortieren

Thameen Parfums: Die Essenz des britischen Erbes in einer Flasche

Thameen London: Für heute kreieren, an morgen denken

Thameen wurde 2013 im Herz von London gegründet, um die  Britisches Erbe in luxuriöse Nischenparfüms von höchster Qualität. Jeder Duft wird mit Sorgfalt und Liebe zum Detail kreiert, angefangen bei der Konzeption: Die jus werden in Zusammenarbeit mit den größten Parfümeuren der Nische entwickelt, um Pyramiden zu garantieren, die nicht nur gut konstruiert und ausgewogen sind, sondern auch in denjenigen, die sie riechen, eine Welt neuer Emotionen und Empfindungen inspirieren.

Thameen bemüht sich jeden Tag, seine Produktion in Richtung Impact 0 zu entwickeln, indem es  nachhaltige Inhaltsstoffe und Materialien um eine harmonische Beziehung zwischen Natur und Duft zu gewährleisten. Thameen London ist nicht einfach nur ein Parfümhaus, sondern eine Konkretisierung des britischen Geistes, der auf einem tiefen Verständnis der sich verändernden Landschaft der Parfümerie und des modernen und zukünftigen Geschmacks basiert. 

 

Thameen Britologne Kollektion

Die Britologne Collection wurde 2023 ins Leben gerufen und ist eine innovative Duftlinie, die vom reichen Erbe der British Colognes inspiriert wurde, um  neu zu gestalten und zu verbessern  ihre klassische Struktur. Solche Pyramiden sind mit komplizierten und verbesserten Akkorden und Harmonien von Noten durchsetzt, um eine verstärkte Projektion und Langlebigkeit, aber auch eine ausgewogene Formel zu erreichen. Zu den Höhepunkten dieser Sammlung gehören: 

  • Thameen Fanfare Eau de Cologne: Ein Duft, der vom Blumenmarkt in Covent Garden inspiriert ist, der durch George Bernard Shaws Pygmalion unsterblich wurde. Er öffnet sich mit einem verführerischen aquatischen, blumigen und zitrischen Akkord, der langsam dunkler wird, während sich die Struktur weiterentwickelt und dank des Wermut-Akkords seine ganze Kühnheit zeigt. Schließlich verleihen edle Hölzer der Struktur des Duftes eine dunkle Tiefe.
  • Thameen Bohemian Infusion Eau de Cologne: Inspiriert von den Geschichten des Covent Garden-Platzes im 19. und frühen 20. Jahrhundert - damals ein Tummelplatz für die sündigen und dekadenten Vergnügungen von Dandys und Literaten - interpretieren die Meisterparfümeure Maurice Roucel und Alexandra Carlin die ikonische Kölnisch Wasser-Struktur mit freizügigen und unerwarteten Zutaten neu. Zitrusakzente mischen sich mit saftigen schwarzen Johannisbeeren, würzigen Nuancen und einem kühnen Bouquet aromatischer Noten. Erdiges Patchouli und mineralischer Ambrostar werden umhüllt von Labdanum und sinnlichem Ambre 84 von Laire.
  • Thameen Bravi Eau de Cologne: Der Parfümeur Bruno Jovanovic kreiert den Duft der Königin der Nacht, indem er den Weg der Sinnlichkeit auf dramatische und sensationelle Weise beschreitet. Die berauschende Tuberose wird mit einer Überdosis Ingwer gewürzt und mit einem noch nie dagewesenen Nussmilchakkord gepresst. Die Noten sind so gemischt, dass sie die Spannung in einem Wettlauf bis zum Paroxysmus akzentuieren. Ein perfekter Duft für einen eleganten, dekadenten Abend.

 

Thameen Treasure Collection

Die Treasure Collection ist eine Duftlinie, die von den berühmtesten Edelsteinen und Juwelen der Welt und ihren Geschichten inspiriert wurde . Zu den bekanntesten Düften in dieser Kollektion gehören:

  • Thameen The Hope Extrait de Parfum: Inspiriert von einem der größten und berühmtesten blauen Diamanten der Welt, der von Sultanen, Königinnen und Stars aller Generationen getragen wurde, spiegelt dieser würzige, holzige Duft die Idee von Glamour mit einem exquisiten Nebeneinander von holzigen und harzigen Noten wider, um eine harmonische olfaktorische Interpretation zu schaffen.
  • Thameen The Cora Extrait de Parfum: Dieser Duft ist inspiriert von dem Cora Sun-Drop Diamond, dem größten birnenförmigen Diamanten der Welt. Der wunderbare Duft von The Cora Extrait de Parfum zollt ihm Tribut, indem er mit einer Explosion blumiger Noten eröffnet, die in einen moschusartigen Amber mit weicheren und helleren Tönen übergehen.
  • Thameen Noorolain Taif Extrait de Parfum: Die Inspiration für diesen blumigen Duft ist Noorolains Tiara, ein 60-karätiger rosa Diamant. Die Taif-Rose ist äußerst selten und kostbar, und genau aus diesem Grund wurde sie als Herzstück der Noorolain-Komposition gewählt: als Symbol für die unbeschreiblich luxuriöse Schönheit der namensgebenden Tiara.

 

Thameen Sovereign Kollektion:

Die Sovereign Collection von Thameen ist eine königliche Duftkollektion, inspiriert von der Pracht der Kronjuwelen. Diese Kollektion bietet fesselnde Düfte, die Eleganz  und Veredelungausstrahlen. Zu den Highlights dieser Sammlung gehören:

  • Thameen Sceptre Extrait de Parfum: ist ein orientalisches Unisex-Parfum. Das Zepter des Herrschers, das bei Zeremonien verwendet wird, um königliche Autorität zu symbolisieren, ist eine einzigartige Kreation aus kostbaren Juwelen und Gold. Sceptre Extrait de Parfum ist ein bernsteinfarbener Duft mit Myrrhe als Hauptbestandteil, der die Pracht und historische Bedeutung des Zepters symbolisiert.
  • Thameen Royal Sapphire Extrait de Parfum: ist ein zitrusartiger Unisexduft. Dieser Duft ist inspiriert vom ältesten Juwel der gesamten Royal Collection, dem Saphir von St. Edward. In Royal Sapphire Extrait de Parfum werden Zitrusfrüchte und Orangenblüten verwendet, um die funkelnde Brillanz dieses wichtigen Juwels einzufangen.
  • Thameen Insignia Extrait de Parfum: Dieses Extrait de Parfum ist vom Garter Star inspiriert, den Ihre Majestät Königin Elisabeth II. bis zu ihrem kürzlichen Tod trug. Insignia Extrait de Parfum spiegelt die Attribute des Garter Star wider und verkörpert eine gewisse Aura der britischen Aristokratie. Ingredienzien, die zeitlose Eleganz und Erhabenheit verkörpern, wie Vetiver in Kombination mit einem exklusiven recycelten Sandelholz, sind mit einem originellen Lederakkord, Cuir Velours de Laire, verwoben.

 

Thameen Best Seller Parfums auf 50 ml

  • Thameen Regent Leather Extrait de Parfum: Dieser holzige Duft, der in Zusammenarbeit mit dem Rolls Royce Enthusiasts Club kreiert wurde, ist der beste seiner Art, angefangen bei den Ingredienzien, die unter den exklusivsten ausgewählt wurden. Regent Leather Extrait de Parfum ist ein lederartiger Duft, der den Glanz des namensgebenden Diamanten mit einer Explosion von Zitrusfruchtnoten einfängt. Das würzige, blumige Herz verleiht ihm eine sinnliche Dimension, bevor es in die weichen Facetten von Vanille und Leder übergeht und seinen legendären Status bestätigt.
  • Thameen Amber Room Extrait de Parfum: Berühmt als das achte Weltwunder, ist das ursprüngliche Bernsteinzimmer im Herzen des Katharinenpalastes bei St. Petersburg die Inspiration für diesen warmen und leuchtenden Duft. Das Extrait de Parfum Amber Room wurde mit einer großzügigen Menge an Zitrus-Inhaltsstoffen entworfen, die mit goldenem Bernstein und Facetten von Harz überlagert sind, um die mit Blattgold und Spiegeln bedeckten Bernsteintafeln seines Namensgebers zu illustrieren.
  • Thameen Blue Heart Extrait de Parfum: Inspiriert vom größten blauen herzförmigen Diamanten der Welt, beschwört Blue Heart Extrait de Parfum eine geheimnisvolle Aura mit dem Reichtum der Noten von Orris, Tonkabohne und Vanille herauf, die sorgfältig ausgewählt wurden, um das Strahlen der verführerischen Anziehungskraft des Diamanten hervorzurufen.
  • Thameen Patiala Extrait de Parfum: 1928 wurde für den Maharaja von Patiala ein prächtiges Collier aus 2.930 in Platin gefassten Diamanten geschaffen, darunter einer der größten gelben Diamanten der Welt. Der blumige Duft von Patiala Extrait de Parfum fängt die prachtvolle handwerkliche Brillanz des Colliers ein, eröffnet mit leuchtender Orangenblüte und verführt mit einer samtigen Basis aus Rosen- und Moschusfacetten.
  • Thameen Peregrina Extrait de Parfum: Die Peregrina ist eine der ältesten und wertvollsten Perlen der Welt. Zu den Besitzern dieser jahrhundertealten Perle gehören Maria I., Königin von England, und die Schauspielerin Elizabeth Taylor. Das sinnliche und verführerische Peregrina Extrait de Parfum ist ein Duft, der sich durch eine wunderschöne weiße Blumenexplosion ausdrückt, bevor er sich in den anhaltenden Tönen von Moschus und Amber verliert.

 

Thameen Parfums Bewertungen: Entdecken Sie die Meinungen unserer Kunden!

  • Thameen Peacock Throne Extrait de Parfum: “Ein holziger Duft, in dem sich Vetiver und Patchouli mit einer süßen, leicht pudrigen Rose, Jasmin und einem Hauch von Pfeffer verflechten. Für mich sind die Hölzer der Thron, majestätisch und solide, während die Gewürze und Blumen die Farbtupfer darstellen, die von den in ihnen eingebetteten Edelsteinen ausgehen. Es ist ein hochwertiger Duft, geradlinig und kohärent, opulent.” Davide
  • Thameen Imperial Crown Extrait de Parfum: “Ich finde es einen sehr interessanten Weihrauch, angereichert mit Gewürzen und Leder, aber auch süßen Noten. Er zieht sicherlich die Aufmerksamkeit auf sich, im positiven Sinne” Eleonora
  • Thameen Cullinan Diamond Extrait de Parfum “Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass die Dauer beeindruckend ist, wir sprechen von mehr als 10/12 Stunden! Im Allgemeinen finde ich, dass es sich um einen raffinierten, eleganten Duft handelt, der, obwohl er unisex ist, sofort an einen Gentleman mit Anzug und Krawatte denken lässt. Der buttrige Moschus macht ihn unglaublich edel” Max
  • Thameen Green Pearl Extrait de Parfum: “Ich liebe es! Das Bouquet ist reichhaltig und komplex, aber gleichzeitig perfekt. Thé, grüner Apfel und Zitrusfrüchte verschmelzen zu einer sehr frischen und leuchtenden Essenz, die tendenziell maskulin ist. Artemisia und Pfeffer verleihen ihm eine besondere Note, die ihn einzigartig macht, während die Basis aus Tonka-Moschus und Eichenmoos den Duft fixiert und seine Spitzen abmildert. 10/10” Erik
  • Thameen Carved Oud Extrait de Parfum: “Ehrlich? Kaufen Sie es. Es wurde mir als Alternative zu einem viel bekannteren Parfüm empfohlen, aber es gibt keinen Vergleich: dies ist eines der besten Parfüms, das ich je gekauft habe. Ich habe keine Worte.” Alessandro

50 ml ist ein offizieller Online-Händler Thameen. Hat Thameen Sie überzeugt oder möchten Sie andere Nischenparfums ausprobieren? Verpassen Sie nicht die große Auswahl an künstlerischen Düften auf unserer Website. Wir erinnern Sie daran, dass Sie bei 50 ml bei jeder Bestellung kostenlose Proben anfordern können: geben Sie Ihre Wünsche an der Kasse ein! 50ml bietet die Möglichkeit, Proben von Thameen und den besten Nischenparfüms zu kaufen: Stellen Sie sich Ihr eigenes Thameen Discovery Set zusammen, probieren Sie alle aus und finden Sie dasjenige, das Ihnen am besten gefällt! Die besten Nischenparfümproben warten auf Sie!