Frederic Malle

Frédéric Malle gründete im Jahr 2000 die Editions de Parfums, um die Luxusparfümerie zu unterstützen und ihr wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen, indem er ihr in einer Zeit, in der Parfümeure relativ unbekannt waren, kreative Freiheit gab. Dank seiner Vision von Parfüm hat er ein meisterhaftes Ergebnis erzielt, das das Ergebnis von Zeit, Präzision und echtem Talent ist. 

Frederic Malle
Seite
Aufsteigend sortieren

Frederic Malle Parfums

Geboren und aufgewachsen in der Welt der Parfums, mit über dreißig Jahren Erfahrung, ist Frédéric Malle vielleicht der größte Parfümeur. Als unkonventioneller und unklassifizierbarer Ästhet bietet er Künstlern die Möglichkeit, sich zu entfalten, ermutigt sie, sich selbst zu entwickeln und feiert ihre Kreativität. Und so entsteht aus jeder Zusammenarbeit ein Meisterwerk, ein Parfüm, dessen Schöpfer so stolz ist, dass er es zum ersten Mal mit seinem Namen signiert. Frédéric Malle gründete seine Marke Editions de Parfums im Jahr 2000, um die Luxus-Parfümerie zu erhalten und ihr zu altem Glanz zu verhelfen. Die Marke entstand aus dem Wunsch, den Parfümeuren die volle kreative Freiheit zurückzugeben, zu einer Zeit, als diese Figuren noch relativ unbekannt waren. Unter Malle's Anleitung gewinnen die Parfümeure völlige Freiheit zurück, ohne zeitliche, rohstoffliche oder finanzielle Zwänge und ohne Zwänge auf das Marketing, mit dem einzigen Ziel, moderne Klassiker der Zukunft neu zu definieren und neue Meisterwerkezu schaffen. Gemeinsam verwirklichen Parfümeure und Verleger eine Vision von Parfümals meisterhaftes Ergebnis von Zeit, Präzision und wahrem Talent.

Seit über 30 Jahren arbeitet Malle mit den größten Parfümeuren der Welt zusammen. Wie die besten Redakteure, die Autoren unterstützen und anregen, die besten Texte zu schreiben, hilft Malle den Parfümeuren, das Beste von sich zu geben. Das Ziel von Frederic Malle ist es, unbekannte olfaktorische Territorien zu erforschen, außergewöhnliche Parfums zu veröffentlichen und sicherzustellen, dass jedes dieser Parfums den Test der Zeit besteht. Mit anderen Worten, er möchte den größten Parfümeuren helfen, die Klassiker von morgen zu komponieren, auf der ständigen Suche nach Raffinesse und Eleganz. Manche Menschen werden mit einer Gabe geboren. Frédéric Malle hat die Gabe, seine Nase wie kaum ein anderer zu benutzen. Von Saint-Germain-des-Prés bis zum Central Park hat sich dieser Parfümeur eine Welt der Emotionen und Intuitionen geschaffen, durch die er reist, als blättere er in einem Buch voller Erinnerungen, Begegnungen und Fantasien. 

 

Die Ursprünge der Parfums von Frederic Malle

Frédéric Malle wuchs in Paris auf, in einer Welt der schicken Parfums, seltener Bücher und der Filme seines Onkels Louis Malle. Von seinem Großvater mütterlicherseits, Serge Heftler-Louise, dem Gründer von Parfums Christian Dior und Jugendfreund des großen Couturiers, erbte Malle die Idee, dass Parfüm ein wahres Luxusobjekt sein kann, das so zeitlos ist, dass es zu einem Lebensbegleiter wird. Seine Mutter, selbst künstlerische Leiterin von Parfums Christian Dior, vermittelte ihm ihre Liebe für Parfums und ihre kompromisslose Vision der Kreation sowie ihren Sinn für Eleganz in allen Lebensbereichen. Im Alter von 20 Jahren flog Malle nach New York, um an der New York University Kunstgeschichte zu studieren. Im großen Sog von Manhattan entwickelte er seinen Geschmack persönlichen unique, der Design, Architektur und zeitgenössische Kunst miteinander verband. Als Sammler seit seinem vierundzwanzigsten Lebensjahr hat er stets versucht, sein Auge für das Besondere zu kultivieren und Verbindungen zwischen den Sinnen zu entwickeln. In den Laboratoires Roure, wo er viele Jahre an der Seite der größten Nasen arbeitete, wurde er zum Experten in Formulierung und Rohstoffen, mit einem umfassenden Verständnis der technischen Aspekte der Parfümherstellung und der Fähigkeit, mit Parfümeuren zusammenzuarbeiten, um eine Kreation zur vollen Reife zu bringen. Die Kombination von Malles Kultur, seinem ästhetischen Sinn und seinem olfaktorischen Gedächtnis bildete die Grundlage für seine ganzheitliche Vision. Eine Vision, die in Editions de Parfums einfließt.

 

Die Philosophie hinter der Marke Editions de Parfums

Mit dieser Maison hat sich Frédéric Malle der Verteidigung einer Autorenparfümerie, frei und einzigartig, in der jede Nase als Ehrensache als eigener Künstler gewertet wird. Das Maison ist das Ergebnis der Entschlossenheit von Frédéric Malle, die Parfümerie zu verteidigen und ihr wieder zu ihrem alten Ruhm zu verhelfen. Er ist einer der ersten, der es wagt, sich von den Konventionen abzuwenden, um der Parfümerie ihre Freiheit und Kreativität zurückzugeben. Dieser Ansatz wird von der Welt der Parfümerie geschätzt, die in Malle einen Verteidiger ihrer künstlerischen Werte sieht. Wie ein literarischer Verleger, ein Patron, ein aufgeklärter Komplize, der seinen Autoren zuhört und mit ihnen in der gleichen Sprache spricht, fordert Frédéric Malle seine Parfümeure auf, ihre besten Werke zu schaffen. Neue Klassiker wie Portrait of a Lady, Musc Ravageur und French Lover ist es gelungen, die Idee der zeitgenössischen Kunst des Riechens neu zu beleben und Männern und Frauen ein Accessoire anzubieten, das ihrer Persönlichkeit und ihrem Wunsch nach Verführung entspricht. Dieser einzigartige Ansatz führt zu einer eklektischen Palette von Parfums mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten: eine Kollektion, die alle Stile und Geruchsfamilien umfasst, sie revolutioniert, die Klassiker mit einem modernen Twist neu interpretiert und sich in unerforschte Gebiete wagt.

Als Meister seines Fachs ist Frédéric Malle einer der wenigen Menschen, die die Parfümerie verstehen können, denn er kennt jeden Aspekt davon in- und auswendig: von der Kreation, der Komposition, der Produktion und dem Verpackungsdesign bis hin zum Shopdesign und der Kommunikation. Ästhetisch Überzeugt nährt Frédéric Malle die Marke, die er geschaffen hat, und die Parfums, die er mitentwickelt, mit der reichen und anspruchsvollen künstlerischen Kultur, die seit seiner Kindheit seine Alltagswelt ist, von Saint-Germain-des-Prés über London bis nach New York. Die Welt von Frédéric Malle zu betreten bedeutet, die eigene Freiheit und den eigenen Stil zu kultivieren, um das Parfüm zu finden, das die eigene Einzigartigkeit zum Ausdruck bringt, mit dem eigenen tiefsten Selbst in Resonanz steht und zu einem Signum der eigenen Identität wird.

 

Frederic Malle Best Seller Parfums auf 50ml:

  • Frederic Malle Eau de Magnolia Eau de Parfum: Frederic Malle Eau de Parfum. Im Gegensatz zu anderen weißen Blumen, die Opulenz ausstrahlen, ist der Duft der Magnolie zitrusartig und frisch. Die Zitrusnoten von Bergamotte, Zitrone und Grapefruit werden von einem holzigen Unterton getragen und konzentrieren sich auf die dunkleren Noten von Eichenmoos und Patchouli, eine olfaktorische Darstellung von Sonne und Schatten. Eau de Magnolia Eau de Parfum ist vom sportlich-schicken Stil der 1960er Jahre inspiriert.
  • Frederic Malle French Lover Eau de Parfum: Raue Maskulinität. Für den Mann, der normalerweise kein Parfüm trägt, der an die nackte Anziehungskraft glaubt und sich auf die einfache Verführungskraft seiner Erscheinung verlässt. Die würzige Frische von Pimiento, Engelwurz und Wacholderblüten verschmilzt mit einem holzigen Meer aus Zedernholz, Patchouli und Vetiver, das durch Galbanum und Weihrauch zu einer geheimnisvollen Bereicherung des natürlichen männlichen Duftes wird. Ein Duft, der eine stille Anziehungskraft ausstrahlt.
  • Frederic Malle Vetiver Extraordinaire Eau de Parfum: Charme in einer Flasche. Die Essenz eines außerordentlich charmanten Mannes mit natürlicher Anziehungskraft: Jede Geste ist von Humor und Raffinesse durchdrungen. Keine starke, erdrückende Männlichkeit, sondern ein unwiderstehliches Flüstern. Ein charismatischer Holzakkord: eine noch nie dagewesene Dosis haitianischen Vetivers, verwoben mit Sandelholz, Zedernholz und Cashmeran. Moschus und Eichenmoos verbinden sich mit der Haut; rosa Pfeffer, Bergamotte und Bitterorange sorgen für eine betörende Frische. 
  • Frederic Malle Cologne Indelebile Eau de Parfum: Moos hat bekanntlich zwei Gesichter: ein reines und ein perverses. Die Betonung seines binären Charakters führt zu einem Duft, der zugleich unschuldig und unwiderstehlich ist, aufgeteilt in einen reinen Kölnisch Wasser-Akkord aus Zitrone, Bergamotte und Orangenblüte und einen verführerischen weißen Moschus-Akkord. Cologne Indelebile Eau de Parfum ist erotischer Einfallsreichtum.
  • Frederic Malle Le Parfum de Therese Eau de Parfum: Ein prophetisches Meisterwerk aus den 1950er Jahren, das ein halbes Jahrhundert lang verborgen blieb, weil es seiner Zeit voraus war und nur von der Frau des Parfümeurs getragen wurde. ... bis heute. Es verbindet die Modernität von Gurken- und Melonennoten mit der eleganten Klassik von Rose und Jasmin, macht den Duft undurchsichtig und seine Inhaltsstoffe unerkennbar. Dieses geheimnisvolle Eau de Parfum ist das Geheimnis von Thérèse.

 

Frederic Malle Parfums Bewertungen: Entdecken Sie unsere Kundenrezensionen!

  • Frederic Malle Portrait of a Lady Eau de Parfum:"Ich denke, es gehört zu den besten Damenparfüms. Frederic Malle ist ein Mann, den ich sowohl für seine Philosophie als auch für seine Arbeit sehr respektiere, und er enttäuscht mich nie. Ich habe mich sofort in diesen Duft verliebt: süß, würzig und ambriert, spielt er mit einem dynamischen Gleichgewicht von Duftnoten, die mich überzeugt haben. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
  • Frederic Malle Carnal Flower Eau de Parfum:"Ich liebe Tuberose, also musste ich dieses Parfum unbedingt ausprobieren! Carnal Flower von Malle ist der Duft, der die höchste Konzentration an natürlicher Tuberose enthält. Es ist ein raffinierter, raffinierter Duft, der mich jedes Mal, wenn ich ihn trage, wie eine erfolgreiche Frau fühlen lässt. Wirklich ein sehr gutes Parfüm, ich empfehle es.
  • Frederic Malle Musc Ravageur Eau de Parfum:"DAS sexy Parfüm, das einzige Unisex-Parfüm, das wirklich diese Wirkung hat. Ich muss zugeben, dass ich, als ich jünger war, mehr als einmal online nach Dingen wie 'Parfüm, das Frauen mögen' gesucht habe, und mein früheres Ich hätte sich auf diesen Duft gestürzt. Er ist anhaltend und unverwechselbar und lädt dazu ein, näher zu kommen und sich besser zu fühlen. Er funktioniert ein bisschen wie eine Falle, ein Gesprächsstarter. Ich behaupte nicht, dass es der beste Duft ist, der Männer und Frauen in den Wahnsinn treibt, den gibt es nicht, aber er wird sicherlich die positive Aufmerksamkeit aller auf sich ziehen.
  • Frederic Malle Uncut Gem Eau de Parfum: "Mittlerweile hat mich diese Maison für sich gewonnen: Ich gehe nie ohne Parfüm aus, und dieses trage ich schon seit einer Weile. Nachdem ich alle Frederic Malle-Parfüms (auch die Unisex-Parfüms) ausprobiert habe, ist dies meiner Meinung nach das beste Parfüm für Männer. Die frischen Kopfnoten verbergen eine intensive und sinnliche Herz- und Basisnote. Es ist ein reichhaltiges Parfüm, das sich auf der Haut entfaltet und nie ermüdet.
  • Frederic Malle The Night Eau de Parfum:"Ich habe überall nach diesem Parfüm gesucht, sowohl auf der offiziellen Website als auch bei Frederic Malle-Händlern, und wie üblich hatte 50ml den besten Preis für Parfüms bei seriösen Websites. Ich muss sagen, dass es ein phänomenales Oud-Parfüm auf allen Ebenen ist. Die Sillage und die Haltbarkeit sind beeindruckend, und die Rohstoffe befriedigen selbst die anspruchsvollsten Nasen. Ein unverzichtbares Parfüm, in dem die Rosen- und Oud-Akkorde voll zur Geltung kommen; ein Kunstwerk in einer Flasche. 

 

50ml ist der offizielle Online-Händler von Frederic Malle in Italien. Hat Malle Sie überzeugt oder möchten Sie andere Nischenparfums ausprobieren? Verpassen Sie nicht die umfangreiche Auswahl an künstlerischen Düftenauf unserer Online-Parfümerie-Seite. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie bei 50-ml.de bei jeder Bestellung kostenlose Proben anfordern können: Geben Sie einfach Ihre Wünsche an der Kasse ein! 50ml bietet und die Möglichkeit, Proben von Frederic Malle und den besten Nischenparfüms zu kaufen: Probieren Sie sie alle aus und finden Sie dasjenige, das Ihnen am besten gefällt! Wenn Sie diese Parfums in einem Geschäft ausprobieren möchten, kommen Sie in unser Geschäft in Mailand. Frederic Malle erwartet Sie in der Viale Montenero 16!