Taylor of Old Bond Street

Taylor of Old Bond Street has a very ancient tradition: in fact, in 1854 the founder Jeremiah Taylor opened in London an elegant salon destined to great things. In a short span of time he achieved an excellent reputation in the British Society, distinguishing himself for what still sets him apart today: style, classic elegance and traditional British quality.
Taylor of Old Bond Street
Aufsteigend sortieren
Taylor of Old Bond Street ist das Sinnbild der traditionellen englischen Barberie. Die Marke hat in der Tat eine uralte Geschichte und repräsentiert immer noch diesen typisch britischen Geist. Taylor of Old Bond Street wurde im Jahr 1854 geboren, als Jeremiah Taylor zum ersten Mal einen eleganten Barbiersalon in London eröffnete. In kurzer Zeit gelang es Taylor, sich das Vertrauen und den Respekt der einflussreichsten britischen Gesellschaft zu verdienen. Doch das Geheimnis seines Erfolges war nicht nur auf seine Fähigkeiten als Barbier zurückzuführen, sondern auch auf einen weiteren kleinen Aspekt. Die Produkte, die er bei seinen Kunden einsetzte, waren nämlich mit botanischen Extrakten angereichert, und das hätte alles verändert. Die Tradition von Taylor of Old Bond Street wurde in den folgenden Jahrzehnten fortgesetzt, dank des Wechsels des Zeugen, der den Übergang der Geschäftsführung in die Hände von Sidney Taylor markierte. Sidney eröffnete den berühmten Flagship-Store in der Jermyn Street, ebenfalls in London, und begann mit der Vermarktung einiger der dort verwendeten Produkte. So begannen sich die Produkte von Taylor of Old Bond Street immer schneller in ganz England zu verbreiten. Eine Verbreitung, die nicht mehr aufzuhalten war und die es der britischen Marke ermöglichte, auch außerhalb des Vereinigten Königreichs bekannt zu werden. Und auch im Ausland zu einer Ikone des englischen Stils zu werden. Tatsächlich ist Taylor of Old Bond Street auch heute noch ein Symbol für die jahrhundertealte Tradition der englischen Barbarei. Die Marke verkörpert den klassischen britischen Stil, Eleganz bei der Ausführung dieser Arbeit und Zuverlässigkeit bei der Verwendung einzigartiger Produkte. Und diese Produkte werden, wie bei Taylor traditionell üblich, stets nach immer höheren Qualitätsstandards entwickelt und hergestellt. Die natürlichen Zutaten und die Leidenschaft für dieses Handwerk tun ihr Übriges, für einen außergewöhnlichen Kundenservice, damals und heute.