Amouroud

Amouroud is a young, yet very successful perfumery house. Provocative and dreamy at the same time, yet also light and warm. Each perfume is simply recognizable because of its originality. Just a few sprays and people will know: «Oh, it's an Amouroud...». Each frangrance is a sparkling experience thanks to its noteworthy style.
Amouroud
Aufsteigend sortieren

Amouroud Fragrances

Amouroud-Düfte werden aus Ihnen geboren. Sie sind die Evolution des personalisierten Mischkonzepts, das Perfumer's Workshop seinen Erfolg und die Anerkennung für seine visionären Ideen eingebracht hat. Es sind raffinierte Düfte, perfekt proportioniert und ausgewogen, geschaffen, um die anspruchsvollsten Nasen zu befriedigen.

Die Geschichte von Amouroud

Amouroud wurde aus der Erfahrung von Perfumer's Workshop geboren, einem Pionier der modernen Parfümherstellung seit 1970. Das erste Unternehmen, das maßgeschneiderte Parfüms in der Luxuskategorie kreierte, ebnete den Weg für die heutigen Boutique-Marken und schuf mehrere neue Nischen und Märkte. In den Anfängen machte sich Perfumer's Workshop daran, die Parfümindustrie zu dekonstruieren und sie von dem Glanz und der Formalität zu befreien, die sie seit den frühen 1900er Jahren durchdrungen hatten. Ihr erster Erfolg war eine Bloomingdales-Verkaufstheke, die die Idee der Verwendung ätherischer Öle, ein Grundpfeiler der Jugend- und Hippiekultur, in ein Luxusprodukt verwandelte, eine Mischung aus Uptown und Downtown. Es war das erste maßgeschneiderte Duftkonzept der Branche. Im Perfumer's Workshop konnten die Kunden ihr eigenes, individuelles Parfüm in einer Vielzahl von Duftformen kreieren. In seiner einfachen und essentiellen Verpackung gab diese Möglichkeit der individuellen Mischung dem Verbraucher zum ersten Mal Macht, gab den Ton an für vieles, was noch kommen sollte, und war ein Vorbote für viele der heutigen Nischenmarken. Amouroud's Workshop war das erste maßgeschneiderte Duftkonzept in der Branche.

Amouroud wurde aus dieser Erfahrung heraus geboren: Es ist eine exklusive Kollektion, die die besten Düfte vereint, die während dieser langen Erfahrung entstanden sind. Düfte von extremer Schönheit, geeignet für alle Geschmäcker. Prickelnd und romantisch, provokant und dunkel oder frisch und leicht, Amouroud vereint Düfte, die eigentlich eine Sammlung von Geruchserinnerungen sind, reale und imaginäre Geschichten; übersetzt mit Noten von Holz, Blumen, Wurzeln und Kräutern, die einen ursprünglichen Ort der Gelassenheit, Freude und Leidenschaft einfangen. Die Schönheit von Amouroud zeigt sich vor allem in der außergewöhnlichen Qualität seiner Düfte. Jeder Duft ist eine Symphonie für sich, deren Faszination und Einzigartigkeit auch nach dem Trocknen noch spürbar ist.

Die Amouroud-Düfte sind alle einzigartig und wunderbar. Aus den edelsten Duftnoten kreiert, sind sie exzellent auf der Haut, nicht nur wegen ihres reichhaltigen, lang anhaltenden Dufts, sondern auch wegen der Sorgfalt, die darauf verwendet wird, ein harmonisches Zusammenspiel zwischen jedem einzelnen Inhaltsstoff zu schaffen. Die Verwendung von Oud ist subtil und ergänzt die meisterhaften und eklektischen Kombinationen, aus denen sich jeder Duft zusammensetzt. Diese Ausgewogenheit der Inhaltsstoffe ist es, die Amouroud von anderen Oud-Düften unterscheidet. Die Amouroud-Parfums sind in drei kostbare Kollektionen unterteilt, die unten abgebildet sind und deren einzigartig gestaltete Verpackungen die elektrische Raffinesse der darin enthaltenen Düfte perfekt widerspiegeln.

Amouroud Original Parfums

Die kultigsten Düfte in der Geschichte von Amouroud, Klassiker, die direkt aus dem Erbe der besten angepassten Formeln von Perfumer's Workshop entstanden sind. Eine Sammlung von Geruchserinnerungen, von Geschichten, realen und imaginären. Umgeschrieben mit Noten von Blumen, Hölzern, Wurzeln und Kräutern in Parfums, die einen ursprünglichen Ort der Gelassenheit, Freude und Leidenschaft einfangen.

Amouroud Elixir Parfums

Das Erbe von Amouroud wird mit dem Kronjuwel ihrer Kollektion fortgesetzt: den Amouroud Elixieren. Precious Extrait de Parfums, die konzentriertesten Essenzen aus den seltensten und reinsten natürlichen Inhaltsstoffen der Welt. Warme und tiefe Holznoten, exotische ostindische Gewürze, atemberaubende Blumen und kostbare Ouds wurden in völlig neue und einzigartige Düfte verwandelt.

Diese Geruchsausdrücke sind mysteriöse und kraftvolle Nuancen, die eine lange verlorene Erinnerung wieder aufleben lassen können und Leidenschaft und Sehnsucht wecken. Die grenzenlose Schönheit der Natur, geformt durch die majestätische Handwerkskunst der großen Luxus-Parfümerie.

Amouroud White Woods Parfums

Die Nacht bricht in den tiefsten Tiefen des Amouroud Waldes herein. Unter einer schweren Decke aus Frühschnee schwebt der Nebel knapp über der Schneedecke und sammelt sich, wenn die Dunkelheit die kalte Luft näher an den Boden bringt. Das Geräusch wird durch die dicke Schicht aus weißem Samt gedämpft. In der Stille wird der Geruchssinn geschärft. Die Baumstämme, die diese schwere Kristallschicht durchdringen, verströmen einen heiligen Duft von edelem Zerfall. Die Rinde, die von der schweren Luft des Wassers umhüllt ist, entfaltet ihren Duft nach feuchter Erde. Mit dem Eintreffen der Sonne vermischt sich all dies und entwickelt sich weiter. Das Rinnsal der Schneeschmelze bringt einen Hauch von sauberer, frischer Luft mit sich, während der Wald beginnt, seine geheimnisvollen Düfte zu verströmen. Aus der Mischung von edler Essenz, erdiger Dekadenz und sanfter Frische entsteht die Amouroud White Woods Kollektion.

 

Amouroud Bestseller Parfums auf 50ml:

  • Amouroud Bois d’Orient Eau de Parfum: Eine großartige Komposition, die sowohl zivilisiert als auch ein wenig wild ist. Schön und vollmundig, è eine harmonische und eindringliche Kombination aus holzigen Noten, seltenen Gewürzen und exotischen Blumen. Bois d'Orient eröffnet mit einer zart leuchtenden Kopfnote, die aus einem Akkord von teurer Bergamotte, schwarzer Johannisbeere und Zimtrinde besteht. Der Duft wird durch die Kombination von Tuberose-Absolue und türkischem Rosen-Absolue mit Galbanum reicher und tiefer. BOIS D’ORIENT wird üppig und berauschend mit Basisnoten von Oud, Amber und Patchouli. Sie ist außerordentlich langlebig. Seine Wirkung ist absolut unvergesslich.
  • Amouroud Oud Du Jour Eau de Parfum: Eindringliches, warmes, zart blumiges Oud. Edle Bäume scheinen einen Geist und eine Seele zu haben, eine Energie, die der Erde entspringt und ausstrahlt, tröstet und schützt. Oud entwickelt sich im Herzen dieser Bäume: ein Prozess, der mit der Perlenbildung einer Auster verglichen werden kann. Das passiert selten, sehr selten. Und deshalb ist Oud teurer als Gold. Sein Duft ist besonders reichhaltig, tief, stark und intensiv. Es muss mit Vorsicht und von sehr erfahrenen Parfümeuren verwendet werden, um zu vermeiden, dass die duftenden Noten, mit denen es gemischt wird, zu stark werden. Oud De Jour è die Kreation eines Meisters, bei der die vielfältigen Ingredienzien perfekt mit dem opulenten Oud zu einem herrlichen, sanften und sonnigen Duft vereint werden. Es bleibt ein großartiger und diskreter Begleiter für den ganzen Tag, ohne zu überwältigen und zu verschwinden.
  • Amouroud Wet Stone Parfum: Das Geräusch von Wasser, das über zerklüftete Felsen herabstürzt und sich seinen Weg durch eine gefrorene Landschaft bahnt, erinnert an die Kraft und Großartigkeit eines Wasserfalls in den Bergen. Lebendig und belebend: Meersalz, Bergamotte und Zitrone verschmelzen zu einer spritzigen Kopfnote. Der Duft von duftender, feuchter Erde, befeuchtet durch den Sprühnebel von aufgewühltem Wasser. Seine Mineralität und Frische sind unverkennbar. In der Herznote vibriert Wet Stone mit einem markanten Akkord. Die subtilen Gewürze von Ingwer, cremigem Kardamom und aromatischem Salbei machen seinen komplexen Charakter noch deutlicher. Sinnlicher grauer Amber, warme Alasca-Zeder, belebender Vetiver, Oud und Patchouli, Erde und Wasser verschmelzen in der Basisnote, eine Hommage an gegensätzliche Kräfte in Harmonie.
  • Amouroud Silver Birch Parfum: Majestätisch und exquisit hebt sich die glatte weiße Rinde der Birke von den Hügeln aus kristallinem Schnee ab, die den stillen Mantel der Wälder bedecken. Der von aufziehenden Schneewolken bedeckte Himmel bildet einen samtigen, dunkelblauen Hintergrund, vor dem sich die bewegungslosen und stillen Stämme mit ihren eisverzierten Ästen abheben. Ein Hauch von Wärme mischt sich mit der Kälte: Silver Birch eröffnet mit einem kräftigen grünen und zitrischen Akkord. Die Komposition wird durch prickelnden Kardamom gemildert und öffnet sich zu einem unerwarteten und üppigen Herzen aus Orangenblüten und ägyptischem Jasmin. Unwiderstehlich und faszinierend, setzt sich Silver Birch Extrait de Parfum mit Noten von Vetiver und weißem Leder in der Basis fort, eine volle und erhabene Kombination, die auf der Haut tanzt.
  • Amouroud Safran Rare Eau de Parfum: Sinnlich, weich, holzig, würzig, Oud, zart blumig. Die Opulenz des Safrans ruht still in dem schüchternen, violetten Krokus. Eine Blume, die ein paar Tage lang blüht. In ihrem Inneren befinden sich die reichhaltigen, duftenden roten Stigmata, drei pro Blüte. Sorgfältig von Hand geerntet, werden sie getrocknet, um ihren kostbaren und ungewöhnlichen seidigen Duft zu konzentrieren. Der Reichtum dieser luxuriösen Note è betörend und anhaltend. Schließlich gekrönt von einem indischen Oud, das es zu einem seltenen, Safran Duft macht.

 

Amouroud Parfums Bewertungen: Entdecken Sie unsere Kundenrezensionen!

  • Amouroud Dark Orchid Eau de Parfum: “Ein raffinierter Duft, subtil aber anhaltend. Als Frau kann ich sagen, dass es meiner Meinung nach das beste weibliche Parfüm mit Oud ist, das ich je ausprobiert habe, aber ich empfehle es auch als das beste männliche Parfüm in der gleichen Kategorie, wenn Sie etwas Besonderes und nicht zu aggressiv suchen.” Smeralda
  • Amouroud Lunar Vetiver Parfum: “Ein intensiver und anhaltender Duft, der mit der Eleganz eines Tänzers auf der Tanzfläche zwischen den verschiedenen Geruchsfamilien überblendet. Der würzige, spritzige Auftakt weicht bald einer saftigen Note, die in die Süße von Tonka und Vanille übergeht. Die Basisnote ist ein klarer, frischer, sauberer Vetiver, der ein fantastisches Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens hinterlässt. Es ist schnell zu meinem Lieblingsparfum geworden, die anderen können ihm nicht das Wasser reichen.
  • Amouroud Oud Tabac Eau de Parfum: “Es hat eine unglaubliche Persistenz, è es blieb auf meinem Hemd sogar nach dem Waschen, ich konnte es nicht glauben! Er hat einen fruchtigen, aber nicht süßlichen Tabakduft, mit minimaler Süße. Holzige, orientalische und bernsteinfarbene Noten runden das Bild ab. Das Oud ist nicht übermächtig, sondern verbindet sich mit den anderen Noten zu einer Komposition, die die Meisterschaft des Parfümeurs beweist.
  • Amouroud Miel Sauvage Eau de Parfum: “Meine Lieblingsnote in diesem Parfüm è Honig, der hier eine fast nicht wahrnehmbare wilde Note hat. Das Oud è diskret, sehr gut gemischt. Ein sehr weicher Duft, geeignet für alle, die sich durch Eleganz auszeichnen wollen. Perfekt für Gelegenheiten, bei denen ich in der Nähe anderer Menschen sein muss, wie im Büro. Ich fühle mich wie eine zart duftende Blume und deshalb noch wertvoller: statt aggressiv bis zum Brechreiz, è eine Einladung, noch näher zu kommen” Angelica
  • Amouroud Noir Illumine Parfum:Ich hatte bereits einen Creed Herrenduft auf 50 ml gekauft, und da ich ihn sehr gut fand, beschloss ich, eine andere Marke zu versuchen. Dieser Amouroud-Duft è eine Explosion von Geruchsnoten. Er ist außerordentlich komplex und anhaltend, aber dennoch sehr ausgewogen und keineswegs unangenehm. Es ist, als würde man einem gut geprobten Chor zuhören” Marcus

 

50ml è offizieller Online-Händler von Amouroud in Italien. Hat Amouroud Sie überzeugt oder möchten Sie andere Nischenparfums ausprobieren? Verpassen Sie nicht die umfangreiche Auswahl an künstlerischen Düften auf unserer Website. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie unter 50-ml.de bei jeder Bestellung kostenlose Proben anfordern können: Geben Sie einfach an der Kasse Ihre Wünsche an! 50ml bietet Ihnen einen kostenlosen Versand ab 100€ und die Möglichkeit, Proben von Kilian und den besten Nischenparfüms zu kaufen: Probieren Sie sie alle aus und finden Sie dasjenige, das am besten zu Ihnen passt!