Maison Rebatchi

Maison Rebatchi
Maison Rebatchi perfumes are born from the collaboration with the best olfactory craftsmen: thanks to the careful choice of the highest quality raw materials and the unforgettable artistic design of the bottles, designed by Pierre and Jules Dinand, Maison Rebatchi leaves nothing to chance. This is precisely why each fragrance sets a seal of excellence on the history of this brand.
Maison Rebatchi
Absteigend sortieren

Maison Rebatchi Parfums

Die Geschichte dieser Maison hätte wie so viele andere mit "Es war einmal ein Parfümeur”, oder “der Sohn eines Parfümeurs..." beginnen können, aber das war keineswegs der Fall. Die Maison Rebatchi ist die Frucht eines lebenslangen Traums: der von Mohamed Rebatchi, einem jungen Franko-Algerier, der in einem Arbeitervorort nördlich von Paris aufwuchs.

 

Mohamed Rebatchi und die Geschichte der Marke

Der 1991 in Creteil geborene Mohamed Rebatchi war nicht dafür prädestiniert, in der Parfümerie zu arbeiten. Wichtigkeit von Arbeit, Großzügigkeit und Freundlichkeit. Dank einer traditionsreichen Erziehung erwarb er einen Sinn für Raffinesse und einen Geschmack für Einfachheit und Exzellenz. Für ihre Familie ist Parfüm der Inbegriff von Glückseligkeit, während parfümierte Kleidung und ein duftendes Heim Luxus symbolisieren.

Im Alter von 12 Jahren begann er, nach der Schule heimlich lokale Parfümerien zu besuchen. Die Welt der Parfümerie faszinierte ihn so sehr, dass er davon träumte, ein eigenes Parfümhaus zu gründen. Nachdem er mehrere Gelegenheitsjobs angenommen hatte, bot sich ihm die Gelegenheit. Er lernte von Parfümeuren und Assessoren in kleinen Parfümfabriken, wie man Parfüms herstellt, und kreierte dort einige Akkorde. Diese wurden von seinem Umfeld geschätzt, was ihn ermutigte, seine Träume weiter zu verwirklichen.

Das Abenteuer nahm an dem Tag eine entscheidende Wendung, als er beschloss, Karine Chevallier zu kontaktieren. Dieses Treffen führte zu zwei weiteren: zuerst Randa Hammami, der ihm riet, Maurice Roucel zu treffen, und dann Bertrand Duchaufour. Mit jeder neuen Zusammenarbeit überrascht er sein Umfeld aufs Neue, vor allem mit seinen Kenntnissen des Marktes. Alle waren sich einig, dass Mohamed Rebatchi dank seiner Ideen und seiner unendlichen Suche nach Rohstoffen und Zutaten in seinen Kreationen immer wieder einen Schritt nach vorne macht. So wurde Maison Rebatchi geboren.

 

Die Nasen des Maison Rebatchi

  • Karine Chevallier, Schwester der Seele: Diese künstlerische Parfümeurin, die es versteht, den subtilsten Geruchsempfindungen Bewegung und Farbe zu verleihen, war schon immer auf der gleichen Wellenlänge wie Mohameds angeborenes olfaktorisches Talent. Berührt von Mohamed Rebatchis Bescheidenheit und seiner einzigartigen und aufrichtigen Art, wollte Karine Chevallier diese Facette seiner Persönlichkeit mit einem Duft wiedergeben, der sich mit dem Thema Kindheit befasst und den Ausgangspunkt ihres fabelhaften Abenteuers bildet: Bois d'Enfants Eau de Parfum.
  • Randa Hammami, Patin:Randa Hammami erkannte sofort Mohamed Rebatchis immensen Wunsch zu lernen und zu kreieren. Sie spielte die Rolle der Mentorin, die ihn in die streng gehüteten Geheimnisse der Haute Parfumerie einführte, da sie durch eine geheimnisvolle menschliche und olfaktorische Alchemie verbunden war. In Anbetracht ihrer ähnlichen Herkunft und ihrer gemeinsamen olfaktorischen Sensibilität ist Randa Hammami ist zu Recht die Patin des Maison Rebatchi. Main Opera: Rose Rebatchi Eau de Parfum 
  • Bertrand Duchaufour, der galvanisierende Künstler: Wie bei vielen anderen großen unabhängigen Parfümeuren ist Bertrand Duchaufours Ansatz für Parfüm ein echtes Spiegelbild des Mannes selbst: würzig und subtil dicht. In den Augen von Mohamed Rebatchi ist dieser unermüdliche Forscher, der ständig auf der Suche nach neuen Geruchsnoten ist, ist der ideale Handwerker-Schmied, um ein originelles Patchouli zu kreieren. Hauptwerk: Feu Patchouli.
  • Maurice Roucel, der Alchemist: Als Schöpfer zahlreicher Parfums, von denen einige zu Ikonen geworden sind, hat Maurice Roucel eine Leidenschaft dafür, die Grenzen der Sinne zu erweitern. Sich mit ihm auf eine Entdeckungsreise zu begeben, ist keine leichte Aufgabe; Hauptwerke: Musc Panache Eau de ParfumJoyeux Osmanthe Eau de Parfum.
  • Aliénor Massenet, Rebell im Wunderland: Aliénor Massenet ist extrem unabhängig und hat in der Parfümerie sein ideales Ausdrucksmittel gefunden. Er lässt sich von seinen Gefühlen inspirieren, von einer Begegnung, einem Buch, einer Ausstellung, einer Reise oder einem einfachen Spaziergang durch die Straßen. Seine Kreationen zeichnen sich oft durch starke Kontraste aus, sein Stil ist eher abstrakt und betont die Dualität in einem einzigen Duft. Hauptwerk: Cuir Tassili Eau de Parfum.

 

Maison Rebatchi's Philosophie

Bei der Kreation ihrer ersten Parfums und Kerzen hat sich die Maison Rebatchi mit den besten Parfumeuren und den besten Handwerkern der Branche umgeben. Von der Auswahl hochwertiger Rohstoffe für die Zusammenstellung ihrer Mischungen bis hin zum prächtigen Design der Parfümflakons tragen die Kreationen des Hauses Rebatchi unbestreitbar das Siegel der Exzellenz. Für die Komposition und Herstellung seiner Parfüms arbeitet das Haus Rebatchi mit dem Unternehmen zusammen, das die meisten Parfümhersteller mit Blumen beliefert. Es befindet sich in den Hügeln der französischen Stadt Grasseder Hauptstadt des Parfums.

 

Die Kunstwerke: Die Parfums von Maison Rebatchi

Die Parfums werden in kunstvollen Flakons präsentiert, die von Pierre und Jules Dinand entworfen wurden. Sie entschieden sich, den Flakon mit einem Mashrabiya-Motiv zu schmücken, um die Herkunft des Schöpfers und die DNA des französischen Parfumhauses zu unterstreichen. Die zarten, symbolischen und zeitlosen reliefierten Blütenblätter, die auf dem gesamten Flakon eingraviert sind, reflektieren das Licht, fügen einen Rhythmus hinzu und schaffen eine Illusion, die es dem Auge unmöglich macht, einer bestimmten Bewegung zu folgen. 

Maison Rebatchi Best Seller Parfums auf 50 ml:

  • Maison Rebatchi Ambre Blanc Eau de Parfum: Wenn es um die Kunst des Parfüms geht, ist alles, was für Nathalie Feisthaueur ist zählt, die Freude an der Kreation: die Konzentration der Zeit in einem einzigen Funken der Inspiration für ein wunderschönes House of Perfume. So entstand Ambre Blanc - ein Duft, der sich konsequent von olfaktorischen Vorurteilen befreit und unter der reinen weißen Schrift die glühende Glut eines epischen Bernsteins zeigt. Entschlossen modern, ätherisch und strukturiert, fasziniert Ambre Blanc Eau de Parfum durch seine leuchtende Freude.
  • Maison Rebatchi Feu Patchouli Eau de Parfum: Lassen Sie sich von diesem Duft mit seiner kraftvollen holzigen Mischung aus Chypre und Patchouli verzaubern. Ein herrlicher, lebendiger Duft, in dem Gewürze wie Nelke, Zimt, schwarzer Pfeffer und rosa Pfeffer elektrisierend mitschwingen. Feu Patchouli ist ein intensiver, dunkler und geheimnisvoller Duft.
  • Maison Rebatchi Cuir Tassili Eau de Parfum: Inspiriert durch eine Reise durch die Tassili-Wüste im Südosten Algeriens, zelebriert dieser Duft die olfaktorischen Erinnerungen an dieses ferne Land. Das Aufwachen am Morgen nach einer Nacht im Zelt, der Geruch der Zubereitung von algerischem Tee und Kerbet und das Leder von Kamelsätteln. Cuir Tassili ist eine Einladung zu dieser unvergesslichen Reise.
  • Maison Rebatchi Musc Panache Eau de Parfum: ein reichhaltiges Parfüm mit einer bemerkenswerten sinnlichen Signatur. Unter den Konturen eines würzigen Parfums verbirgt sich ein zartes Herz aus Iris, das sich über einer Fülle von weichem Moschus entfaltet. Im Abgang präsentiert Musc Panache Eau de Parfum eine transparente, holzige Basis aus Vetiver und Zedernholz, die sich mit einer ambrierten Note aus Vanille und Tonkabohne vermischt.
  • Maison Rebatchi Bois d'Enfants Eau de Parfum: Wenn man im Schatten des Waldes tief einatmet, spürt man die salzig-würzige Frische der Essenz des rosa Pfeffers, die durch einen Hauch von Rosenessenz zusammen mit dem Absolue der Mairose betont wird. Wenn der Wind auffrischt, enthüllt ein Lichtblitz eine Note von Freesie in Kombination mit Bergamotte. Schließlich weicht die Iris dem Weihrauch und den balsamischen Tannenakzenten.

 

Maison Rebatchi Parfums Bewertungen: Entdecken Sie die Bewertungen unserer Kunden!

  • Maison Rebatchi Joyeux Osmanthe Eau de Parfum: “Eine Explosion von Licht, sehr klar und hell. Hinter seiner scheinbaren Halbheit verbirgt sich in Wirklichkeit eine meisterhafte Arbeit, mit der der Parfümeur eine Vielzahl von Noten perfekt ausbalanciert hat, um einen honigartigen, fruchtigen (aber nicht süßlichen!) Nektar zu kreieren, der an den Frühling erinnert. Nach einem Moment taucht die Osmanthusblüte souverän auf und beruhigt das zuvor organisierte Chaos” Luca
  • Maison Rebatchi Jasmin Satin Eau de Parfum: “Ein Nektar aus Sambac-Jasmin, süß und fruchtig. Es gibt einen Kokosnuss-Akkord (leicht), gestrandetes Holz und aquatische Noten, von denen ich annehme, dass es sich um den in der Beschreibung erwähnten sandigen Akkord handelt. Ein sehr sauberer, leichter, süßer, nicht-indolischer Jasmin. Perfekt für den Alltag” Sara
  • Maison Rebatchi Rose Rebatchi Eau de Parfum: “Eine leichte, süße, luftige Rose. Noten von Früchten, Hölzern, Gewürzen (sehr leicht!) und Moschus sorgen für Komplexität. Die Rose gewinnt mit der Zeit an Intensität, und auf der Haut wird sie sinnlich warm. Die Iriswurzel verleiht ihm einen zarten, pudrigen Duft. Alles in allem ein sehr angenehmer Duft für jedermann, diskret, perfekt für jede Gelegenheit, wenn ein sanfter Hauch gewünscht ist.” Renato
  • Maison Rebatchi Musc Panache Eau de Parfum: “Reich, sinnlich, würzig. Moschus und Iris ergänzen die Gewürze, die holzige Basis verbindet sich mit Noten von Vanille und cremigem Tonka. Ein warmer, einladender Duft, sinnlich, ohne zu aufdringlich zu sein. Empfehlung” Pedro
  • Maison Rebatchi Bois d'Enfants Eau de Parfum: “Eine cremige, moschusartige Iris wird durch das Funkeln von Pfeffer und Bergamotte ausgeglichen und durch einen Spritzer Rose ergänzt. Die Herznote entwickelt sich zu einem grünen, aber fruchtigen Holz, das immer mehr zu einem balsamischen Moschusholz verblasst. Eine besondere Note ist der Weihrauch. Sehr charmant und gute Projektion, beeindruckende Persistenz.” Camilla

 

50 ml ist offizieller Online-Händler Maison Rebatchi. Hat Maison Rebatchi Sie überzeugt oder möchten Sie andere Nischenparfums ausprobieren? Verpassen Sie nicht die große Auswahl an künstlerischen Düften auf unserer Website. Wir erinnern Sie daran, dass Sie bei 50 ml bei jeder Bestellung kostenlose Proben anfordern können: Geben Sie einfach Ihre Wünsche an der Kasse an! Oder Sie können die Parfums von Maison Rebatchi in unserem Geschäft in der Viale Montenero 16 in Mailand ausprobieren. Sie haben die Möglichkeit, Proben von Maison Rebatchi und den besten Nischenparfums zu kaufen: Stellen Sie sich Ihr eigenes Maison Rebatchi Discovery Set zusammen, probieren Sie alle Parfums und finden Sie dasjenige, das Ihnen am besten gefällt! Proben der besten Nischenparfums warten auf Sie!