FAQ

Wenn Sie Fragen haben, finden Sie die Antworten auf dieser Seite. Wir haben sie nach Themen gegliedert, um es für Sie einfacher zu machen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an: info@50-ml.com.

 

Bestellungen

WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?

Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie die Produkte aus, die Sie kaufen möchten, wählen Sie die gewünschte Menge und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Sie können auch durch die verschiedenen Kategorien blättern, um Ihre Suche auf der Website zu beschleunigen. Sobald Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" abschließen oder mit dem Stöbern fortfahren. Ihr Warenkorb ist über das Symbol in der oberen rechten Ecke immer leicht zugänglich.

 

ICH HABE SCHWIERIGKEITEN, EINE BESTELLUNG AUFZUGEBEN. WAS KANN ICH TUN?

Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Bestellung haben, können Sie versuchen, unseren Kundendienst über den Live-Chat auf der Website, per Telefon und WhatsApp unter +39 3924605518 oder per E-Mail unter info@50-ml.com zu kontaktieren. Wir werden Ihnen helfen, das Problem zu verstehen, und wenn Sie es wünschen, werden wir den Auftrag selbst auf Ihr Konto überweisen.

 

KANN ICH WÄHLEN, WELCHE PROBEN ICH IN MEINE BESTELLUNG AUFNEHMEN MÖCHTE?

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung bestimmte Muster erhalten möchten, können Sie diese auf der Seite "Kasse" im Abschnitt "Bestellhinweise" anfordern. Im Feld "Bemerkungen" können Sie uns die Namen der Produkte mitteilen, die Sie gerne probieren möchten. Wenn wir sie auf Lager haben, schicken wir Ihnen gerne die offiziellen Proben der Marken zu, andernfalls werden wir die Proben mit speziellen Parfümfläschchen je nach Verfügbarkeit unserer Tester herstellen.

 

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN, WENN ICH DIE PRODUKTE BEREITS GEKAUFT HABE?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ein falsches Produkt gekauft haben und einen Umtausch vornehmen möchten, oder wenn Sie Ihre Bestellung ergänzen möchten, teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich mit: innerhalb von höchstens zwei Stunden nach Abschluss Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihre Lieferadresse ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich mit.

Wenn Sie eine an einem Feiertag aufgegebene Bestellung ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte bis spätestens 13.00 (Italienische Zeit) Uhr des nächsten Arbeitstages mit.

Wir bitten Sie um Ihre Mithilfe, damit unser Auftragsmanagement unsere hohen Ansprüche an die Lieferzeiten erfüllen kann. Das Team ist stets bemüht, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und vor allem den Versand der Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach deren Eingang abzuschließen. 

 

KANN ICH EINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Um einen möglichst effizienten Service bieten zu können, bemüht sich das 50ml-Team, die Bestellungen so schnell wie möglich nach Zahlungseingang zu bearbeiten. Aus diesem Grund ist es nur möglich, eine Bestellung nach erfolgter Zahlung zu stornieren, wenn der Kunde uns rechtzeitig (innerhalb einer Stunde nach Aufgabe der Bestellung) über den Stornierungswunsch informiert.

 

 

Unsere Produkte

SIND IHRE PRODUKTE AUTHENTISCH?

50ml handelt mit Produkten, die direkt vom Hersteller oder einem autorisierten Händler kommen: Wir verpflichten uns, unsere Produkte streng nach hohen Qualitätsstandards auszuwählen, um Ihnen nur die besten Produkte anbieten zu können.

 

IST ES MÖGLICH, DIE LISTE DER INHALTSSTOFFE DER PRODUKTE ANZUFORDERN?

Bei einigen Produkten ist die Liste der Inhaltsstoffe bereits auf der Produktseite angegeben. Für die Produkte, bei denen die Inhaltsstoffe nicht angegeben sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@50-ml.com, und wir werden Ihnen gerne die vollständige Liste der Inhaltsstoffe zukommen lassen, sofern dies möglich ist.

 

IST ES MÖGLICH, PRODUKTE ANZUFORDERN, DIE NICHT AUF DER WEBSITE ERHÄLTLICH SIND?

Wenn Sie ein Produkt suchen, das nicht auf der Website aufgeführt ist, können Sie versuchen, eine Anfrage zu stellen, indem Sie den Kundendienst über den Live-Chat auf der Website, per Telefon und WhatsApp unter +39 3924605518 oder per E-Mail an info@50-ml.com kontaktieren. Leider können wir nicht garantieren, dass wir die von Ihnen gesuchten Produkte liefern können, aber wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anfrage zu erfüllen.

 

WAS MUSS ICH TUN, UM BENACHRICHTIGT ZU WERDEN, WENN EIN PRODUKT "NICHT AUF LAGER" IST?

Wenn das Produkt als "nicht auf Lager" aufgeführt ist und Sie daran interessiert sind, es zu erhalten, registrieren Sie sich auf der Website und klicken Sie auf der Produktseite auf "Benachrichtigen Sie mich, wenn dieses Produkt verfügbar ist". Sie werden benachrichtigt, sobald das Produkt wieder auf Lager ist. Alternativ können Sie sich für weitere Informationen auch an unseren Kundendienst wenden.

 

 

Zahlungen

WELCHE ARTEN VON ZAHLUNGEN WERDEN AKZEPTIERT?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten: Kreditkarte, PayPal, Klarna, Banküberweisung, Apple Pay, Amazon Pay und Nachnahme. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Zahlungmethoden.

 

WELCHE KREDITKARTEN WERDEN AKZEPTIERT?

Sie können mit Karten aus dem Visa- und MasterCard-Kreislauf, einschließlich PostePay (Visa-Kreislauf), bezahlen. American Express und Maestro-Debitkarten werden ebenfalls akzeptiert, allerdings nur über die PayPal-Plattform.

 

KANN ICH MIT AMERICAN EXPRESS BEZAHLEN?

Ja, Sie können mit American Express bezahlen.

 

IST ES SICHER, PER KREDITKARTE ZU KAUFEN?

Um die Sicherheit bei der Zahlung mit Kreditkarte zu gewährleisten, entsprechen die Felder den CPI-Standards, dem Sicherheitsprotokoll für Online-Zahlungen, um Ihre sensiblen Daten zu schützen und Ihnen ein unbesorgtes Einkaufen zu ermöglichen.

 

BRAUCHE ICH EIN PAYPAL-KONTO, UM MIT PAYPAL EINZUKAUFEN?

Nein, Sie können auch mit Kredit-/Debitkarte bezahlen, ohne ein PayPal-Konto zu besitzen. Sobald Sie auf die PayPal-Webseite weitergeleitet werden, haben Sie zwei Möglichkeiten: "Als Gast bezahlen" und "Bei Ihrem bestehenden PayPal-Konto anmelden". Wenn Sie die Option "Als Gast bezahlen" wählen, können Sie Ihre Kartendaten eingeben und die Zahlung abschließen, ohne sich auf der PayPal-Plattform zu registrieren.

 

KANN ICH MIT KLARNA BEZAHLEN?

Sicherlich können Sie das. Wählen Sie auf der Seite "Kasse" Klarna als eine der verfügbaren Zahlungsmethoden aus. Wenn Sie sich noch nicht für die Ratenzahlungsoption von Klarna angemeldet haben und mehr darüber erfahren möchten, können Sie sich auf der Seite Zahlungmethoden über die Funktionsweise dieses Dienstes informieren.

 

IST ES MÖGLICH, PER SCHECK ZU BEZAHLEN?

Leider können wir keine Schecks als Zahlungsmittel akzeptieren, daher kann die Nachnahme nur in bar oder am POS bezahlt werden.

 

WIE VIEL KOSTET DIE NACHNAHME?

Bei Nachnahmesendungen wird ein Zuschlag von 3 Euro erhoben, auch wenn die Schwelle für den kostenlosen Versand erreicht ist. Die Zahlung per Nachnahme muss zum Zeitpunkt der Lieferung erfolgen, entweder in bar oder per POS. Bei Barzahlung empfehlen wir Ihnen, dem Zusteller den genauen Betrag der getätigten Einkäufe zu nennen, um die Lieferung zu vereinfachen. Für weitere Details zum Versand empfehlen wir Ihnen, die Seite Lieferungen zu besuchen.

 

ICH BRAUCHE EINE RECHNUNG. WIE KANN ICH EINE BEKOMMEN?

Wenn Sie eine Rechnung erhalten möchten oder müssen, geben Sie dies einfach bei der Bestellung im Abschnitt "Anmerkungen" an. Wir bitten Sie, alle für die Ausstellung der elektronischen Rechnung erforderlichen Daten anzugeben:

  • Name des Unternehmens
  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
  • Adresse der Rechnungsstellung

Die Daten können auch per E-Mail an info@50-ml.com gesendet werden. Es kann einige Tage dauern, bis die Rechnung ausgestellt wird, in der Regel nachdem die Bestellung geliefert wurde.

Wenn die Rechnung nicht gleichzeitig mit der Bestellung oder unmittelbar danach angefordert wird, besteht kein Grund zur Sorge. Sie können jederzeit eine Rechnung in den folgenden Tagen anfordern, sofern die Anforderung spätestens am ersten Tag des auf die Bestellung folgenden Monats erfolgt. Nach diesem Datum kann keine elektronische Rechnung mehr ausgestellt werden.

 

ICH HABE EINEN RABATTCODE ERHALTEN. WIE VERWENDE ICH MEINEN CODE?

Die Verwendung Ihres Rabattcodes ist sehr einfach. Auf der Seite "Kasse" finden Sie ein Feld mit der Bezeichnung "Rabattcode anwenden". Geben Sie den Code, den Sie erhalten haben, in das vorgesehene Feld ein und aktivieren Sie Ihren Rabatt.

 

ICH HABE EINE GESCHENKKARTE ERHALTEN. WIE KANN ICH ES VERWENDEN?

Die Verwendung der Geschenkkarte ist sehr einfach. Auf der Kassenseite finden Sie ein Feld mit der Bezeichnung "Geschenkkarte anwenden". Geben Sie den Code, den Sie erhalten haben, in das vorgesehene Feld ein und aktivieren Sie Ihren Rabatt.

 

 

Lieferungen

KANN MAN VORHERSAGEN, WANN DIE LIEFERUNG EINTREFFEN WIRD?

Leider nicht. Wir verwenden keinen eigenen privaten Kurier für den Versand, sondern verlassen uns auf große internationale Konzerne (hauptsächlich DHL, FedEx, BRT und Poste Italiane). 

Sie können jederzeit ein Zeitfenster angeben, in dem Sie Ihre Bestellung erhalten möchten, und dies wird dem Kurier zum Zeitpunkt des Versands mitgeteilt. Allerdings folgen die Kuriere vor Ort unvorhersehbaren Zeitplänen und Lieferrouten, so dass wir nicht garantieren können, dass Ihre Wünsche berücksichtigt werden können. 

Wenn Sie bereits wissen, dass Sie Schwierigkeiten haben könnten, Ihre Bestellung in Empfang zu nehmen, empfehlen wir Ihnen, eine Abholstelle anzugeben, z. B. einen Zeitungskiosk oder eine ähnliche Adresse, an der immer jemand verfügbar ist, um Ihre Bestellung in Empfang zu nehmen.

Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, bietet DHL die Möglichkeit, die Zustellung an einem anderen Ort und an einem anderen Tag als dem automatisch vom Kuriersystem angezeigten Tag zu planen, und zwar mit einfachen Schritten, die Sie über Ihr Smartphone ausführen können.

 

IST ES MÖGLICH, MEINE BESTELLUNG ZU VERFOLGEN?

Ja, das können wir. Wenn der Kurier Ihre Bestellung in unserem Lager abholt, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie über den Status der Sendung informiert und einen Link enthält, über den Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen können. Wenn Sie glauben, dass Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner: Manchmal landen Mitteilungen wie diese dort.

Alternativ können Sie den Status Ihrer Sendung auf der Website im Bereich "Mein Konto" verfolgen.  Wenn Sie sich eingeloggt haben, finden Sie in der Spalte "Mein Konto" den Bereich "Meine Bestellungen", in dem Sie die Historie aller Ihrer Bestellungen einsehen können. Klicken Sie auf "Bestellung anzeigen" und Sie haben alle Informationen zu der Bestellung, die Sie interessiert, auf einen Blick zur Hand. Wenn Sie auf der Seite nach unten scrollen, finden Sie neben "Bestellte Artikel" den Link "Bestellung verfolgen": Hier finden Sie den Link zur Verfolgung Ihrer Bestellung.

 

WIE SIND DIE LIEFERZEITEN UND -KOSTEN?

Der Standardversand ist für alle Bestellungen über 50 € kostenlos, der Expressversand kostet 6 €. Die Versandzeiten hängen von der gewählten Versandart und dem Ort ab, an den Sie versenden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Lieferungen.

 

 

Rückgabe und Umtausch

KANN ICH ETWAS ZURÜCKGEBEN ODER EINEN ERSATZ ANFORDERN?

Es ist immer möglich, ein gekauftes und bereits geliefertes Produkt zurückzugeben oder einen Ersatz anzufordern, vorausgesetzt, dass das erhaltene Produkt nicht geöffnet, benutzt oder in irgendeiner Weise beschädigt wurde (der Kunde ist für die Unversehrtheit des Produkts verantwortlich, bis es an den Absender zurückgeschickt wird).

Der Kunde hat 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen und das Problem zu erklären. 

 

IN WELCHEN FÄLLEN WERDEN RÜCKSENDUNGEN ODER UMTAUSCH AKZEPTIERT?

Der Umtausch von gekauften Produkten, die noch durch die von den Unternehmen angebrachten Folien oder Siegel geschützt sind, wird akzeptiert, wenn es einen echten Grund gibt, sie anzufordern. Zum Beispiel, wenn ein falsches Produkt versandt wurde oder wenn das Produkt beim Transport beschädigt wurde, beschädigt oder abgelaufen ist. 

Rücksendungen sind aus persönlichen Gründen wie Allergien, Unverträglichkeiten und dergleichen möglich. 

Wenn Sie Zweifel an Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an den Kundendienst, damit wir die Bearbeitung Ihrer Bestellung stoppen und sie stornieren können, falls sie noch nicht versandt wurde.

 

UNTER WELCHEN BEDINGUNGEN WERDEN RÜCKGABEN ODER UMTAUSCH AKZEPTIERT?

Nachfolgend sind die Bedingungen aufgeführt, die erforderlich sind, damit das Produkt ordnungsgemäß und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten zurückgegeben werden kann:

  • Das Produkt muss in genau dem Zustand zurückgegeben werden, in dem es erhalten wurde.
  • Das Produkt darf nicht geöffnet oder benutzt worden sein.
  • Das Produkt muss zusammen mit den in der Bestellung enthaltenen Mustern und allen anderen erhaltenen Geschenken zurückgeschickt werden.
  • Der Kunde muss sich vergewissern, dass er das Produkt in völliger Sicherheit zurückschickt: Wenn das Produkt aufgrund einer ungeschützten Verpackung beschädigt ist, verliert der Kunde sein Recht auf Rückgabe des Produkts.

Weitere Informationen finden Sie im Seite Lieferungen.

 

WIE KANN ICH EIN PRODUKT ZURÜCKGEBEN?

Um ein Produkt zurückzugeben, muss sich der Kunde an den Kundendienst wenden, alle zur Identifizierung der Bestellung erforderlichen Daten (Name des Bestellers und Bestellnummer) angeben und den Grund für die Rückgabe der gekauften Produkte nennen. 

Unser Team sorgt dafür, dass Sie das Paket abholen können und schickt Ihnen ein Rücksendeetikett, das Sie auf das Paket kleben und an unser Lager zurückschicken können. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wird die Rücksendung von 50ml bezahlt und der Kunde muss nicht für den Versand aufkommen. 

Weitere Informationen und Details finden Sie auf der Seite Lieferungen.

 

WIE SIND DIE ERSTATTUNGSMODALITÄTEN IM FALLE EINER RÜCKGABE?

Wenn alle Rückgabebedingungen erfüllt sind, wird der Kundendienst innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der zurückgegebenen Ware in unserem Lager eine Rückerstattung vornehmen. 

Bei Zahlung per PayPal, Kreditkarte und Banküberweisung erfolgt die Erstattung auf demselben Zahlungsweg, der für den Kauf verwendet wurde. 

Im Falle einer Nachnahme bitten wir Sie, uns eine IBAN mitzuteilen, auf die wir die Erstattung vornehmen können.